Dienstag, 24. Januar 2017

Rippen bemerkt man erst wenn sie kaputt sind


Ja, das kann ich mittlerweile betätigen. Hier sitze ich nun, eine Rippe geprellt, Brustbein geprellt und das Knie ist auch noch blau.

Mach Wintersport, haben sie gesagt. Das macht Spaß, haben sie gesagt.

Ja bestimmt, wenn man nicht von Irren über den Haufen gefahren wird.

Ich war schon immer ein sportlicher Typ. Reiten, Tennis, Joggen, snowboarden, Ski fahren, ich mache wirklich alles. Wobei man sagen muss: Im Sport schauen bin ich noch besser.

So hab ich mir zu meinem 30. Geburtstag (ja, so alt bin ich) Ski schenken lassen. Nach 15 Jahren Snowboard wollte ich wieder zurück auf zwei Bretter. Wirklich coole Teile, umso schlimmer für mich, das 2017 ja bereits krank begonnen hat und ich nicht los konnte (hier). So jetzt wieder fit und gleich los in die Kanzelwand! Wer mir auf Instagram folgt, hat es vielleicht gesehen.

Erste Abfahrt: Ein wenig wackelig, aber geht
Zweite Abfahrt: Geht schon besser
Dritte Abfahrt: Ich werde umgefahren - und zwar volle Kanne

Da fährt man schön seine Schwünge und plötzlich kommt ein Snowboarder von oben und knallt voll in mich rein. Schön in die Schulter, ich ramme mir wohl meinen Skistock in die Rippen und liege einfach nur noch da.

Mein Freund hat den erstmal ordentlich zusammengefaltet. Der Crashpilot guckt nur auf, fragt ob mir was fehlt und fährt davon. Einfach so.... Okay.....

Bin ja zäh, also erstmal nicht zugegeben, dass es gar nicht mehr ganz so gut läuft. Aber es geht schon.

Ich wäre ja nicht ich, wenn es das schon gewesen wäre (aber mein Freund ist auch wirklich ein verplanter Trampel, muss man dazu sagen):
Wir stehen am Lift an, er geht rechts von mir durch das Drehkreuz, ich bin auch durch, steht er links. Also will ich nach rechts, da steht aber er wieder (wie macht er das so schnell????). Versuche links durch die Schranke zu kommen, bin zu langsam, die schließt, ich falle hin, Lift muss angehalten werden. Aber hey, Hauptsache mein Freund sitzt drin, schaut mit großen Augen und fragt ob es denn weh tut.

Zwei Trampel auf einem Berg, einfach eine schlechte Kombination.

Aber sonst: Tolles Wetter, toller Schnee, irre viele Leute und trotzdem war es genial! Nächstes mal schaff ich es auch mit allen Knochen heil nach Hause zu kommen - hoffe ich mal...






XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen